Klar ist nur, dass wir wieder auf dem Stand vor dem Ratsbeschluss bzgl. Umbau sind. Und das Schwammstadtkonzept ist exemplarisch für das Vorgehen der Stadt, man beschließt ein Ziel, aber niemand kümmert sich um die Umsetzung, weil das dann ja mit Konflikten einher geht
Und nein, es gibt keine Frist für die Anreiner, und auch ansonsten ist von keiner Fraktion bekannt, dass das Thema wieder auf die Tagesordnung kommt.
"Pötter: In den ersten Tagen und Wochen geht es darum, sichtbare Entscheidungen zu treffen. Im Rat habe ich bereits eine wesentliche angekündigt: nämlich, dass wir nicht nur über den Radverkehr reden, sondern auch die ersten Dinge in die Tat umsetzen. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Wochen einen Pop-up-Radweg an der Pagenstecherstraße realisieren können. Pop-up verstehen wir dabei als Übergangslösung, also nicht für zwei oder drei Wochen, sondern bis wir eine endgültige, bessere Lösung realisieren können." 12. NOVEMBER 2021
Anscheinend hat sich die Situation dramatisch gebessert, da keine "bessere Lösung" realisiert wurde..